11. Forum Erneuerbarer Energien

Treffpunkt Zukunft

11. Forum Erneuerbare Energien

Landrat Kilian lädt zum „Treffpunkt Zukunft“ beim 11. Forum Erneuerbare Energien ein: Informationen, Unterhaltung und bares Geld. Der Rheingau-Taunus-Kreis, das Kompetenzzentrum Erneuerbare Energien sowie die Modernisierungsoffensive Rhein-Main veranstalten die „18.500-Euro-Show“.

Im Stile einer TV-Rate-Show möchten wir Sie über die wichtigen Zukunftsthemen „Klimaschutz“, „Energieeffizienz“ und „altersgerechtes Umbauen“ informieren. Hand aufs Herz: Klimaschutz und Energieeffizienz sind in der Vergangenheit eher sperrig und kompliziert kommuniziert worden, ums Thema „Altersgerechte Immobilie“ kümmert man sich oft erst viel zu spät.
Diese Themen mit all den großen Chancen präsentieren wir Ihnen mit spannenden Quizfragen, kurzweiligen Einspielfilmen sowie kompakten Interviews mit den Experten der Modernisierungsoffensive. Wussten Sie, dass es für die energetische Modernisierung eines Einfamilienhauses bis zu 18.500 Euro als Sanierungszuschuss gibt und damit die Mehrkosten für eine klimaschonende Haustechnik und eine wärmedämmende Gebäudehülle zu einem großen Teil bereits bezahlt sind? Eine win-win-Situation: Es profitieren der Hauseigentümer und die Umwelt. Ein Hauseigentümer aus Musterstadt tritt an, um als Quiz-Kandidat den Hauptpreis zu gewinnen: Die Fördermittelzusage für ihre Haussanierung plus 628 Euro in bar für seine Energieberatung.

Im Anschluss an das gleichermaßen spannende wie informative Programm gibt es ausreichend Gelegenheit, mit den Experten der Modernisierungsoffensive die eigenen Modernisierungswünsche abzustimmen – und zugleich auch Ihre Fördermittelzusage vorzubereiten. Falls Sie ohnehin geplant haben, Ihr Wohnhaus zu sanieren, eine günstige Gelegenheit, jetzt den ersten Schritt zu gehen.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet am Dienstag, 15. Oktober 2019, um 19.00 Uhr in der Brentano-Scheune in Oestrich-Winkel statt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.modernisierungsoffensive.com oder in der Stabstelle Kreisentwicklung und Wirtschaftsförderung des Rheingau-Taunus-Kreises unter Tel. 06124 510-339.

Die Veranstaltung wird unterstützt von der Nassauischen Sparkasse und Rheingauer Volksbank.