Advent, Advent der Booster rennt.


Die Idee kam Dr. Kleinhenz da viele Patienten sich in Warteschlangen für die Impfung erkältet hatten. Nicht überall waren die Impfungen optimal organisiert. Damit es besser gehen könnte suchte Frau Kleinhenz Unterstützer und fand sie im Turn- und Sportverein Walluf. Schnell wurde das Vereinshaus reserviert und ein online Kalender freigeschaltet. Dort konnten sich 200 Impflinge für den 4. Advent einen Termin geben lassen.

Dr. Julia Kleinhenz konnte noch zwei Kolleginnen gewinnen, die bei der Impfaktion halfen: Dr. Angelika Mutschler und Frau Alexandra Kaestner, beide in der Klinik tätig aber bereit den 4. Advent für die Gemeinschaft auf  Freizeit zu verzichten. Und die frisch examinierte Sanitäterin Frau Lara Tries sorgte für medizinische Unterstützung.

Der Impfstoff konnte über die Praxis Dr. Kleinhenz besorgt werden, Dank hier an Frau Mainka von der Loewen-Apotheke in Eltville, die bei der Großbestellung behilflich war.  Und so ging es dann am Sonntag gegen 9 Uhr mit den Vorbereitungen los: Der Saal zum Verweilen nach der Impfung wurde festlich geschmückt und Musik und kleine Nikolausgeschenke lagen bereit.

Die Helfer vom TSV (Ursula Molzahn, Regina Stratmann-Albert, Klaus Albert, Jonas Albert,  Sandra Barth, Thomas Barth, Michael  Herner, Sabine Herner) organisierten die ab 10 Uhr kommenden Impflinge und die drei Ärztinnen griffen zur Spritze. Nach 5 Stunden konnte gegen 15:30 die letzte Impfung gegeben werden: 126 unter 60jährige und 68 über 60jährige waren frisch geboostert, die Gesamtzahl der Impfungen war mit 194 nur knapp unter dem Ziel von 200 geblieben.

Niemand musste in der Kälte stehen und zwischendurch kam mit der Musik tatsächlich etwas weihnachtliche Stimmung auf.

In diesem Sinne meint Frau Dr. Kleinhenz: Nur gemeinsam geht es aus der Pandemie!

Wer noch keinen Impftermin bekommen konnte findet noch Termine unter www.drjkleinhenz.de . Zwischen Weihnachten und Neujahr ist die Praxis nur fürs Impfen geöffnet.

Bleiben Sie alle gesund.

Praxis Dr. Kleinhenz und Dr. Ghazi

06123 71295