Feldahorn Elsrijk bereichert Ortsbild

Sattes Grün und leuchtende Herbstimpressionen

Der Feldahorn Elsrijk ist eine Zuchtform des heimischen Feldahorns (Acer campestre), der aufgrund seiner Vielseitigkeit und Wuchseigenschaften ideal für die Begrünung im städtischen Bereich geeignet ist. Mit einem Jahreswachstum von rund 40 cm entwickelt er sich zu einem mittelgroßen Baum, der bis zu zehn Meter hoch wird. Seine schlanke Wuchsform mit dicht geschlossener, sattgrüner Krone verleiht dem Feldahorn Elsrijk eine elegante Ausstrahlung. Das für den Ahorn charakteristisch markante drei- bis fünflappige Laub spendet im Sommer erholsamen Schatten, während es im Herbst durch intensiv leuchtendes Gelb besticht. „Es ist wunderbar, dass die Gemeinde Walluf durch diese Baumspende ein weiteres Highlight bekommt, das mit seiner anmutigen Krone nicht nur für schönes Grün, sondern auch für prächtige Herbstimpressionen sorgen wird“, freut sich Bürgermeister Nikolaos Stavridis über den gespendeten Feldahorn.