Keine Gefahr für die Bevölkerung

Brand in Gewerbebetrieb

Keine Gefahr für die Bevölkerung

Die beiden örtlichen Feuerwehren - die Freiwillige Feuerwehr Oberalluf und die Freiwillige Feuerwehr Niederwalluf - waren kurz nachdem der Brand in einem Betrieb im Wallufer Gewerbegebiet gemeldet wurde mit ihren Löschfahrzeugen am Einsatzort. Unterstützt wurden sie von den Feuerwehren der Nachbarstädte Eltville und Schierstein. Dank des schnellen Eintreffens der Rettungskräfte konnten die Flammen rasch unter Kontrolle gebracht und Schlimmeres verhindert werden.

„Ich danke allen Feuerwehren und Rettungskräften für ihren schnellen und tatkräftigen Einsatz“, so Bürgermeister Nikolaos Stavridis am Ort des Geschehens. „Durch ihr Eingreifen konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden und es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung.“

Weitere Einzelheiten zu diesem Vorfall sowie den Löscharbeiten werden wir zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen. Wir bitten darum, nicht als Schaulustige zum Brandort zu kommen.

Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Niederwalluf:

(www.feuerwehr-niederwalluf.de/einsatzberichte/f3)

Heute Mittag wurden wir zusammen mit den Kollegen der Feuerwehren Oberwalluf, Eltville, Schierstein, dem Brandaufsichtsdienst des RTK, dem G-ABC Zug des Rheingau-Taunus-Kreises, Leitenden Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und Rettungsdienste des Rheingau-Taunus-Kreises zu einem Brandeinsatz nach Niederwalluf ins Gewerbegebiet alarmiert. Vor Ort fanden wir in einer Produktionsstätte eine defekte Vakuumpumpe vor, welche Feuer gefangen hatte. Glücklicherweise gab es bei diesem Einsatz keine verletzten Personen. Unsere Aufgaben lagen darin, die Brandstelle auf weiteres Feuer zu untersuchen, zu löschen und die Produktionsstätte von Rauch zu befreien.
Nach ca. 3 Std war der Einsatz wieder beendet.