Ehrenamtliche Lernbegleiter gesucht

Haben Sie Lust und Zeit Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen freiwillig für Kinder und Jugendliche einsetzen?

Seit Beginn der Pandemie in Deutschland ist für ein Großteil der Schülerinnen und Schüler fast ein halbes Jahr Präsenzunterricht ausgefallen. Das hat zu erheblichen Lernrückständen und zu psychosozialen Belastungen für Kinder und Jugendliche geführt. FRESKO e.V. möchte Kindern und Jugendlichen bei der Bewältigung der Corona-Pandemie helfen und so wurde das Projekt "MGH - gemeinsam & engagiert mit Kindern und Jugendlichen" ins Leben gerufen.

Das Projekt richtet sich an Kinder und Jugendliche, die bedingt durch die Pandemie und den Lockdown den Anschluss an ihre Klasse verloren haben und Unterstützung bzw. individuelle Förderung in einzelnen Fächern benötigen, aber auch Hilfe bei einer möglichen erneuten Schulschließung in Hinblick auf digitales Lernen. Gemeinsam mit ehrenamtlichen Lernbegleitern werden Lernrückstände aufgeholt, Wissenslücken geschlossen oder der aktuelle Schulstoff bearbeitet und die täglichen Hausaufgaben gemacht.

Da das MGH diese Aufgabe nicht alleine bewältigen kann, werden ehrenamtliche Unterstützer gesucht. Werden Sie Lernbegleiter und Mentor von Kindern und Jugendlichen, die Unterstützung beim Füllen ihrer Wissenslücken und Wiederholen von Lerninhalten, dem aktuellem Schulstoff und den täglichen Hausaufgaben benötigen.
Ihre Hilfsbereitschaft, Ihre Empathie und Ihr Engagement sind ein Beitrag zum menschlichen Gesicht unserer Zivilgesellschaft in Deutschland!

Wenn Sie mehr erfahren möchten, melden Sie sich bitte bei Frau Komora für einen Gesprächstermin. Per E-Mail an k.komora@fresko.org oder gerne auch persönlich vor Ort in Eltville im NetzwerkBüro.
Weitere Infos unter www.eltville.de/mehrgenerationenhaus.