Feierliche Amtseinführung der neuen Wallufer Weinkönigin

Lilly I. (rechts) und ihrer Prinzessin Stella I. (links). Die Inthronisation fand am Wallufer Weinprobierstand mit geladenen Gästen und solchen, die spontan zum Schoppen kamen, unter Beachtung der geltenden Auflagen statt. Die Weinmajestäten aus dem Rheingau wohnten der Krönung der beiden noch sehr jungen Damen (Lilly zählt gerade mal 17 Lenze, Ihre Prinzessin ist 20 Jahre jung), bei.

Ulrike Hans von der Wallufer Gemeindevertretung sprach die einleitenden Worte. Sie sagte, es sei ein ganz besonderer Tag. Denn eine solche Feier habe es letztmalig 2014 bei der Krönung von Weinkönigin Tatjana gegeben. Sie gratulierte dem Wallufer Weinbauverband zu der Wahl dieser zwei „wunderbaren jungen Frauen“ und wünsche dem Weinbauverband und den Weinmajestäten viel Erfolg im laufenden Jahr. Frank Russler (Vorstand Rheingauer Weinbauverband Walluf) bot Königin und Prinzessin jede Unterstützung an. „Die Winzerschaft hilft Euch, wo sie kann“. Auch Bürgermeister Nikolaos Stavridis sprach ein paar Worte, verbunden mit Glückwünschen.

Die Ehemalige – Tatjana – und die amtierende Rheingauer Weinprinzessin Annika Walther, setzten unter Beifall der Gäste, den neuen Wallufer Majestäten die Krone aufs Haupt. Tatjana übergab zudem den Weinkelch an die neue Chefin weiter.

Die Gekrönten hatten dann auch sofort ihr erstes Event. Sie begrüßten die Gäste und ihre Kolleginnen und betonten, wie sehr sie sich auf die bevorstehende „Arbeit“ freuten.