Medienrückgabekästen: Neuer Service der Schiffchenbibliothek

Medienrückgabe jetzt öffnungszeitenunabhängig

Ermöglicht wurde die Anschaffung der beiden Medienrückgabekästen für die 24/7-Rückgabe durch Mittel aus dem Programm „Vor Ort für Alle“, mit dem der Deutsche Bibliotheksverband bundesweit zeitgemäße Bibliothekskonzepte in ländlichen Regionen fördert. Die Wallufer Bücherei - die Schiffchenbibliothek - erhielt hier Fördermittel in Höhe von insgesamt 2.415 €. Damit wurde eine Lesekoje eingerichtet, ein Bilderbuchtrog und Regal im Kinder- und Jugendbuchbereich angeschafft sowie die beiden Medienrückgabekästen realisiert. Die Eigenbeteiligung der Gemeinde betrug 805 € sowie den Einsatz der Mitarbeiter vom Baubetriebshof: Diese hatten ein keilförmiges Gestell gebaut, um den abschüssigen Boden vor dem Gebäude auszugleichen, damit die Kästen - die bei Hochwasser abgenommen werden können - waagerecht stehen.