Neuigkeiten aus der Gemeinde Walluf

Die Pforte des Rheingaus informiert auch per E-Mail-Newsletter

„Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem Newsletter auch Leute erreichen werden, die zwar digital, aber nicht in den sozialen Medien, unterwegs sind, um sie über aktuelle Themen in unserer Gemeinde zu informieren“, legt Bürgermeister Nikolaos Stavridis dar. Dass das Interesse für solch einen E-Mail-Newsletter auf jeden Fall gegeben ist, zeigt sich an den rund 100 Anmeldungen, die innerhalb von knapp 40 Tagen über die Homepage www.walluf.de eingegangen sind. Ein blauer „Newsletter-Button“ weist hier auf das Angebot hin. Klickt man ihn an, kommt man direkt zum Anmeldeformular.

Die Pforte des Rheingaus informiert soll in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen etwa sechs bis sieben Mal pro Jahr erscheinen“, erläutert Bürgermeister Stavridis den Plan des „digitalen Infobriefs“. „Der Erscheinungsrhythmus wird auch ein wenig von den Ereignissen in unserer Gemeinde abhängen.“ Ausgabe 2 des Newsletters ging gerade mit fünf Wochen Abstand zur Erstausgabe an die Abonnenten raus – genau rechtzeitig zu den Osterfeiertagen.

Wer die ersten beiden Ausgaben des Newsletters eventuell verpasst hat, kann diese – inklusive Ostergruß des Bürgermeisters in Ausgabe 2 – unter www.walluf.de  nachlesen. Und sich natürlich weiterhin in die Empfängerliste des Newsletters eintragen, damit die nächste Ausgabe von Die Pforte des Rheingaus informiert - Neuigkeiten aus der Gemeinde Walluf direkt ins eigene E-Mail-Postfach zugestellt wird.