Erweiterung der Parkplatzanlage Johannisfeld

Eine Schleife mehr

Die Erweiterung der Parkplatzanlage Johannisfeld, die auf einen Beschluss der Gemeindevertretung vom Dezember 2018 zurückgeht, wird sich gestalterisch an den bereits ausgebauten Bereich angliedern. Art und Beschaffenheit, Beleuchtung und Beschilderung werden analog der bisherigen Parkplätze fortgeführt. „Mit der neuen Schleife entstehen somit direkt angrenzend zwei weitere Parkreihen mit jeweils 18 Plätzen“, erläutert Bürgermeister Nikolaos Stavridis die notwendige und schon vor mehr als drei Jahren beschlossene Baumaßnahme. Die Fahrzeuge werden wie in den bereits bestehenden Schleifen im Einbahnverkehr durch die 4,50 Meter breite Fahrgasse geführt. Diese wird, wie auch die Parkstände selbst, in Pflasterbauweise errichtet.

Die Entwässerung der Parkfläche erfolgt über ein Mulden-Rigolen-System, welches an den Regenwasserkanal der vorhandenen Parkplatzanlage angeschlossen wird. Das Niederschlagswasser wird über das Oberflächenprofil der Verkehrsflächen in die Mulde geleitet.

Anlaufen sollen die baulichen Maßnahmen direkt nach den Osterfeiertagen, d.h. am 19. April 2022. Ab der Kalenderwoche 14 werden hierfür entsprechende Vorbereitungen getroffen: Die Firma STRABAG aus Limburg, die im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung den Zuschlag für die Ausführung der Baumaßnahmen erhielt, wird zwischen dem Baufeld und der Anlage des Hundesportvereins Powerdogs einen Bauzaun stellen. Darüber hinaus sollen vor Beginn der Bauarbeiten ein oder zwei Materialcontainer aufgestellt werden.