2000 € für Platz 3 bei Laufaktion:

Walluf läuft für den Eltviller Tisch e.V. aufs Siegertreppchen

Die Preisgelder der Laufaktion, die von der Mainova AG jedes Jahr an die drei Kommunen vergeben werden, die im Aktionszeitraum die meisten Kilometer pro Einwohner erlaufen, müssen gemeinnützigen Organisationen zugutekommen – so die Teilnahmebedingung des Energiedienstleisters. „Für uns stand von Anfang an fest: Wir möchten den Eltviller Tisch unterstützen“, so Bürgermeister Nikolaos Stavridis. „Ich freue mich sehr, dass wir es gemeinsam aufs Siegertreppchen geschafft haben und den Gewinn nun wie geplant weitergeben können. Vielen Dank an alle, die für Walluf und den guten Zweck mitgelaufen sind.“

Am 16. November 2022 wird Bürgermeister Stavridis den Spendenscheck in Höhe von 2.000 € an den Eltviller Tisch e.V. überreichen. „Wir sind sehr dankbar, dass Walluf und seine Bürgerinnen und Bürger so viele Kilometer für uns gelaufen sind. Das Geld können wir sehr gut gebrauchen, es bietet uns Spielraum bei unserer Arbeit, um die Menschen, die zu uns kommen, mit Lebensmitteln zu versorgen“, freut sich der 1. Vorsitzende des Vereins, Roland Püttner.

Der Eltviller Tisch e.V.:

Der Eltviller Tisch ist eine Gruppe von Ehrenamtlichen aus Eltville, Kiedrich und Walluf, die sich zusammengefunden haben, um in Not geratenen Menschen in ihren Gemeinden zu helfen. Der Verein ist eigenständig und gehört nicht der bundesweiten Tafel an. Zusätzlich zu den eigesammelten Lebensmitteln werden von Spendengeldern weitere Lebensmittel gekauft und verteilt. Mehr unter www.eltviller-tisch.com.

Scheckübergabe am Mittwoch, 16. November an der Ausgabestelle des Eltviller Tisch e.V.