Sperrung Fußweg Haselnussgasse am 22. und 23.11.2021

Sperrung Fußweg Haselnussgasse - Paradies

Mit den Vorbereitungen für die Sanierungsarbeiten des Böschungsrutsches an der Walluf wird in Kürze begonnen, teilt Bürgermeister Stavridis mit. Um die Sanierungsarbeiten im kommenden Frühjahr durchführen zu können, müssen zunächst die Bäume im Sanierungsbereich gerodet werden. Daher wird der Fußweg zwischen der Brücke über die Walluf bis zur Haselnussgasse am Montag, den 22.11.2021 und Dienstag, den 23.11.2021 voll gesperrt. Die Sperrung ist aus Gründen der Verkehrssicherheit erforderlich.

Hochwasserbedingt kam es im Frühjahr in diesem Bereich zu einer Aus- bzw. Unterspülung des Böschungsfußes, der in einer Teilstrecke mit einer Stützkonstruktion aus Gabionen gesichert ist. Dort ist es zu einer Rutschung gekommen, die bis in den oberhalb der Böschung gelegenen Weg eingreift. Infolgedessen wird eine Sanierung erforderlich, erläutert Herr Bürgermeister Stavridis abschließend.