Seniorenausflug

Einladung zum traditionellen Schiffsausflug am Mittwoch, dem 14. August

„Bei unserem diesjährigen Seniorenausflug werden wir zusammen mit unseren älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine Schiffstour durch das romantische Mittelrheintal unternehmen. Wir laden alle Älteren, die das 70. Lebensjahr vollendet haben, hierzu herzlich ein und freuen uns bereits heute auf diesen traditionellen Ausflug“, so Bürgermeister Manfred Kohl zum diesjährigen Seniorenausflug der Gemeinde Walluf. Alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger würden noch eine persönliche Einladung für diesen Nachmittag erhalten.

Im vergangenen Jahr hatte der Schiffsausflug aufgrund der niedrigen Pegelstände des Rheins leider abgesagt werden müssen.

Dieser Seniorenausflug erfreue sich sehr großer Beliebtheit. Von Jahr zu Jahr steige die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Dies sei ein eindeutiger Beweis dafür, dass dieses Angebot sehr gerne angenommen werde. Aus diesem Grunde sei bereits vor einigen Jahren ein größeres Schiff gechartert worden. Bei Kaffee und Kuchen könnten ein paar schöne Stunden auf dem Rhein erlebt und die einzigartige Flusslandschaft, die vielfältige und abwechslungsreiche Eindrücke biete, in angenehmer Umgebung genossen werden. Der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Franz Horne, werde in diesem Jahr ebenfalls wieder am Seniorenausflug teilnehmen.

Das Schiff, die MS Vater Rhein, werde ab 13.00 Uhr am Bootsanlieger der Firma Nicolay bereit stehen und um 13.30 Uhr werde die Fahrt rheinabwärts beginnen. Gegen 18.00 Uhr werde man wieder in Walluf anlegen. Für gehbehinderte Personen sei auch ein Fahrdienst organisiert. Diejenigen, die  von diesem Angebot Gebrauch machen wollten, würden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 792-233 bei der Gemeinde zu melden.

„In vielen Gesprächen mit Älteren habe ich immer wieder gehört, dass sich alle sehr auf den Seniorenausflug freuen. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird es wieder ein schöner und abwechslungsreicher Nachmittag, bei dem die Gelegenheit besteht, in entspannter und angenehmer Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen. Für viele ist der Seniorenausflug ein willkommener Anlass, wieder einmal  mit Menschen zusammen zu treffen, die sie sonst nicht so oft sehen. Gerade für alleinstehende Personen ist dies sehr wichtig. Wenn das Wetter wieder mitspielt, dann wird auch der diesjährige Seniorenausflug wieder ein voller Erfolg werden“, so Bürgermeister Manfred Kohl abschließend.