Sirenenprobe am 9. September 2021

Am Donnerstag, dem 9. September 2021 findet im Rheingau-Taunus-Kreises eine Überprüfung der Feuerwehr- und Katastrophenschutzsirenen statt.

Aus diesem Grunde werden an dem o. g. Tag zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr auch die Sirenen der Gemeinde Walluf überprüft.

Im Rahmen der Überprüfung wird zunächst das Signal „Warnung der Bevölkerung“ (eine Minute auf- abschwellender Heulton) ausgelöst. Beim Ertönen dieses Signales außerhalb einer Überprüfung wird die Bevölkerung gebeten Rundfunkgeräte einzuschalten und auf Durchsagen zu achten oder sich über die WarnApps (NINA, HeesenWarn und/ oder KatWarn) über die aktuelle Lage zu informieren.

Etwa 30 Minuten nach dem Probealarm wird dann das Signal „Entwarnung“ (eine Minute Dauerton, ohne Unterbrechung) ebenfalls probeweise ausgelöst.

Walluf, den 30. August 2021

Nikolaos Stavridis