Wechsel bei den Führungskräften der Wallufer Feuerwehren

Einstimmig gewählt und zum Gemeindebrandinspektor berufen wurde Herr Manuel Metzger von der Freiwilligen Feuerwehr Niederwalluf. Die Wahl seines Stellvertreters, Herrn Nicolas Müller von der Freiwilligen Feuerwehr Oberwalluf, erfolgte ebenfalls einstimmig. Beide Kandidaten waren auf Vorschlag der jeweils anderen Wehr ins Rennen gegangen, nachdem die bisherigen Amtsinhaber – Herr Oliver Schütz (GBI) und Herr Ralf Holzem (stv. GBI) – aus eigenem Wunsch nicht mehr für diese Positionen zur Verfügung standen. Wahlvorschlag und -ausgang zeigen einmal mehr das große gegenseitige Vertrauen sowie die große Übereinstimmung der Einsatzmannschaften bei der Besetzung der Leitungsfunktionen. Der Gemeindebrandinspektor ist der verantwortliche Kopf beider Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Walluf.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Niederwalluf hatte der bisherige Wehrführer, Herr Daniel Sternberger, bereits vorab erklärt, für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Sein bisheriger Stellvertreter, Herr Sebastian Feiler, wurde daraufhin einstimmig zum neuen Wehrführer der Niederwallufer Feuerwehr gewählt. In das hierdurch vakant gewordene Amt des stellvertretenden Wehrführers hat die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Niederwalluf Herrn Josef Baier gewählt – ebenfalls einstimmig.

Foto: Gemeinde Walluf
Sebastian Feiler, Nicolas Müller, Bürgermeister Nikolaos Stavridis, Ralf Holzem, Josef Baier, Manuel Metzger