Wallufer Putztag:

Gemeinde Walluf ruft wieder zum gemeinsamen Frühjahrsputz auf

„Trotz des tatkräftigen und regelmäßigen Einsatzes unseres Bauhof-Teams sammelt sich auf Wiesen, Plätzen und in Straßengräben leider nach und nach so einiges an Unrat an. Und diesem gilt es, am Wallufer Putztag Herr zu werden, und ihn gemeinsam ‚wegzuputzen‘!“ erläutert Bürgermeister Nikolaos Stavridis. „Unser Bauamt wird alle, die mithelfen möchten, wieder mit Handschuhen, Greifern und Müllsäcken ausstatten.“

Alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Walluf sind herzlich eingeladen, sich an der ehrenamtlichen Gemeinschaftsaktion zu beteiligen. „Gemeinsam ist es einfacher und der Frühjahrsputz schneller erledigt: Bilden Sie mit Nachbarn, Ihrem Verein, Kolleginnen und Kollegen, im Familien- oder Freundeskreis ein Team“, wirbt Bürgermeister Stavridis für die aktive Teilnahme am Putztag. Aber auch eine Beteiligung in Form von Spenden für das gemeinsame Abschlussfest ist willkommen.

Koordiniert wird der Aktionstag vom Bauamt der Gemeinde Walluf, Ansprechpartnerin ist Frau Wilhelm. Wer sich – in welcher Form auch immer – beim Putztag am 20. April 2024 engagieren möchte, wird gebeten, sich bis zum 05.04.2024 zu melden: Telefonisch unter der Nummer 06123 792-236 oder per E-Mail an wilhelm@walluf.de.

Start der Frühjahrsputzaktion am 20. April ist um 10:30 Uhr, wenn im Rathaushof die Ausgabe der Müllsäcke und Handschuhe etc. erfolgt. Danach teilen sich die Helferteams auf, um in ganz Walluf die unliebsamen Spuren achtloser Zeitgenossen zu beseitigen. „Damit unser schönes Walluf noch schöner wird“, so der Bürgermeister, der selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder mit dabei ist, denn: „Das Ehrenamt sowie Gemeinschaftsaktionen wie unser Wallufer Putztag leben vom Mitmachen.“

Als Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement aller, die sich aktiv am Wallufer Putztag beteiligen, gibt es im Anschluss ans Großreinemachen ein kleines Abschlussfest im Rathaushof. Hier können sich alle Helfenden auf Speisen und Getränke freuen.

Impressionen vom Wallufer Putztag 2023

zum Veranstaltungskalender