18. Wallufer Putztag am 21. März 2020


18. Wallufer Putztag findet am 21. März statt

Bürgermeister bittet Vereine und Gruppen um Teilnahme an der „Wallufer Frühlingsputzaktion“

 „Wie bereits in den vergangenen Jahren wollen wir auch in diesem Jahr wieder für ein sauberes Ortsbild sorgen und die Umgebung von unliebsamen Hinterlassenschaften unbelehrbarer Zeitgenossen befreien. Wir sind stolz darauf, dass diese Aktion schon seit 17 Jahren einen festen Platz in Walluf hat. Das Erscheinungsbild Wallufs liegt Vielen sehr am Herzen. Die sehr gute und positive Resonanz der Putztage der letzten Jahre mit dem als vorbildlich anzusehenden ehrenamtlichen Einsatz hat in starkem Maße dazu beigetragen, dass Walluf ein sauberes Erscheinungsbild abgibt. Viele der aktiven Helferinnen und Helfer der vergangenen Jahre haben sich immer wieder dafür ausgesprochen, eine solche Aktion jedes Jahr durchzuführen.“, so Bürgermeister Manfred Kohl. Diese Anregung greife er sehr gerne auf, denn nach wie vor gäbe es Zeitgenossen, die durch achtlos weggeworfene Abfälle das Ortsbild und die Natur verunstalten und belasten würden.

In diesem Jahr werde diese Frühjahrsputzaktion in Walluf am Samstag, dem 21. März 2020 ab 10.30 Uhr stattfinden. Zu dieser Aktion, die der Natur, der Umwelt und dem Ortsbild zu Gute käme, seien wiederum alle Wallufer Vereine und Gruppen zur aktiven Teilnahme herzlich eingeladen. Selbstverständlich werde er wie bisher die Schirmherrschaft übernehmen und natürlich auch wieder kräftig mitsammeln, so der Bürgermeister.

Das große und vorbildliche Engagement der Wallufer Vereine und Gruppierungen solle durch die Teilnahme am Aktionstag noch stärker in das Licht der breiten Öffentlichkeit gerückt werden: Möglichst viele Gruppen sollten am 21. März 2020 gemeinsam in ganz Walluf Unrat einsammeln. Auch werde es wieder eine Abschlussveranstaltung im Rathaushof geben.

 Die Koordination für den „Putztag“ werde in bewährter Weise auch in diesem Jahr wieder von Herrn Gerd Wohlbold, Bauamt, Mühlstraße 40, Telefon: 06123-792226, Fax: 06123-792249 und eMail: wohlbold@walluf.de übernommen.

„Vereine und Gruppen, die sich am diesjährigen Frühjahrsputz beteiligen möchten, bitten wir, sich bei Herrn Wohlbold bis zum 13. März 2020  unter Angabe der Anzahl der in etwa teilnehmenden Personen zu melden. Ich würde mich freuen, wenn sich wieder viele Gruppen und Vereine an dieser Aktion beteiligen würden“, so Bürgermeister Manfred Kohl abschließend.