Absage Wallufer Putztag


> Aufgrund aktueller Entwicklungen wird Wallufer Putztag am 21. März

> abgesagt bzw. Verschoben I.

> Beigeordneter und Bürgermeister bitten um Verständnis für diese

> vorsorgliche Maßnahme 

> „Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Verbreitung des Coronavirus haben wir uns dazu entschlossen, den für den Samstag, den 21.03.2020 vorgesehenen diesjährigen Frühjahrsputz abzusagen. Es handelt sich hierbei um eine rein vorsorgliche Maßnahme, zu der wir uns entschieden haben, um evtl. Risiken  für eine weitere Verbreitung der Viruserkrankung zu verringern“, so der I. Beigeordnete der Gemeinde Walluf, Randolf Hess und Bürgermeister Manfred Kohl gemeinsam.

 

Gerade die letzten Tagen hätten deutlich und eindrucksvoll gezeigt, dass sich das Virus sehr schnell verbreite und dass es daher derzeit darum gehen müsse, mögliche Risiken zu reduzieren. Dabei sei es auch mehr als konsequent, auch diese Veranstaltung, die in diesem Jahr bereits zum 18. Male in Walluf stattgefunden hätte, aufgrund der aktuellen Entwicklungen abzusagen.

„ Wir sind davon überzeugt, dass diese Entscheidung nachvollziehbar ist und auf großes Verständnis stößt. Ausdrücklich möchten wir aber betonen, dass es sich hierbei um eine rein vorsorgliche Maßnahme handelt. Gegenwärtig müssen alle notwendigen Schritte ergriffen werden, um eine weitere Verbreitung des Coronavirus zu reduzieren. Nur so werden wir die derzeitigen Probleme in den Griff bekommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist geplant, den diesjährigen Frühjahrsputz zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen“, so Randolf Hess und Manfred Kohl abschließend.“