Erneute Vandalismusschäden


„Am vergangenen Wochenende wurden viele Stellen im Gemeindegebiet erneut mit Graffitis  beschmiert. Für diese mutwillige und unsinnige Sachbeschädigung habe ich keinerlei Verständnis. Ich bin betroffen, dass sich offensichtlich auch in Walluf leider blinde Zerstörungswut immer mehr breit macht“, so der Wallufer Bürgermeister Manfred Kohl.

 Hiervon betroffen gewesen seien unter anderem die Toilette am Weinprobierstand am Rheinufer, das Buswartehäuschen am Brückenplatz, ein Verkehrsspiegel im Bereich der Einmündung der Schönen Aussicht auf die Hauptstraße, die neue Brücke am Wallufbach und das von Michael Apitz gestaltete Kunstwerk am Rheinufer. Auch private Grundstücksmauern und Tore wären ebenfalls beschmiert worden.

 "Bei diesen erneuten mutwilligen und völlig sinnlosen Beschädigungen packt mich die kalte Wut. Was wollen uns der oder die Täter damit beweisen? Was geht in diesen kranken und gestörten Köpfen vor“, so Manfred Kohl erbost und verärgert.

 Die Polizeistation in Eltville sei unverzüglich über diese erneuten Vorfälle unterrichtet worden. Die Gemeinde habe erneut Strafanzeige erstattet. Ob die eingeleiteten Ermittlungen dazu führen würden, dem oder den Tätern habhaft zu werden, bleibe abzuwarten.

 „Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich das Thema mit Beschmierungen so nach und nach erledigen würde, aber hier bin ich offensichtlich einem Irrtum aufgesessen. Ich habe den Gemeindevorstand umfassend informiert und wir haben uns dazu entschlossen, eine Belohnung auszusetzen. Für Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter führen, setzt die Gemeinde eine Belohnung von 1.000 € aus. Wir rufen die Bevölkerung zur aktiven Mithilfe auf. Vielleicht wurden die Täter ja gesehen. Hinweise, können entweder direkt bei der Polizeistation in Eltville oder bei der Gemeinde gegeben werden. Ich hoffe, dass wir die erneuten Schmierereien beseitigen können, auch wenn es mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden sein dürfte“, so Bürgermeister Manfred Kohl abschließend