Seniorenausflug 2020


Traditioneller Schiffsausflug am Mittwoch, dem 12. August kann leider nicht stattfinden

Bestehende Abstands- und Hygieneregeln infolge von Corona

lassen keine andere Entscheidung zu

 „Die nach wie vor geltenden Abstands- und Hygieneregelungen im Zusammenhang mit der Corona –Pandemie lassen eine geordnete Durchführung  leider nicht zu. Daher müssen wir den diesjährigen Seniorenausflug leider absagen. Dies tut uns sehr leid, weil wir wissen, dass sich viele unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger auf diesen Ausflug sehr freuen. Aber leider gibt es zu der Absage keine Alternative. Wir hoffen auf Verständnis“, so Bürgermeister Manfred Kohl zur Absage des diesjährigen Seniorenausflug der Gemeinde Walluf. 

 Der traditionelle Seniorenausflug, zu dem die Gemeinde jährlich einlade, erfreue sich seit vielen Jahren einer sehr großen Beliebtheit. Von Jahr zu Jahr steige die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Dies sei ein eindeutiger Beweis dafür, dass dieses Angebot sehr gerne angenommen werde. Daher sei es mehr als bedauerlich, dass der diesjährige Ausflug abgesagt werden müsse.

 Aktuell gelte in Hessen für Veranstaltungen eine Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 250 Personen. Weiterhin seien Aufenthalte im öffentlichen Raum nur alleine, in Gruppen von höchstens zehn Personen oder mit den Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes gestattet. Bei Begegnungen mit anderen Personen sei ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Diese Vorgaben ließen sich beim Seniorenausflug nicht einhalten, daher hätte es zur Absage keine Alternative gegeben.

 „In vielen Gesprächen mit Älteren höre ich immer wieder, dass sich alle sehr auf den Seniorenausflug freuen. Deshalb tut es uns sehr leid, dass wir diesen Ausflug nunmehr leider absagen müssen. Aber die Gesundheit unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger hat natürlich absolute Priorität. Wir hoffen auf Verständnis und dürfen versichern, dass es uns die Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Aber leider gibt es aufgrund der nach wie vor maßgeblichen Rahmenbedingungen keine Möglichkeit den Seniorenausflug im August, wie geplant durchzuführen“, so Bürgermeister Manfred Kohl abschließend.