Pressemitteilung

Wallufer Putztag 2019 am 25. Mai 2019

Wetterkapriolen machte Terminverschiebung erforderlich

 „Wie bereits in den vergangenen Jahren wollen wir natürlich auch in diesem Jahr wieder für ein sauberes Ortsbild sorgen und die Umgebung von unliebsamen Hinterlassenschaften unbelehrbarer Zeitgenossen befreien. Wir sind stolz darauf, dass diese Aktion in diesem Jahr bereits zum 17. Male stattfindet und einen festen Platz in Walluf hat. Ursprünglich sollte diese Aktion am heutigen Tage stattfinden. Aufgrund der aktuellen Wetterbedingungen haben wir kurzfristig entschieden, diesen Termin zu verschieben“, so Bürgermeister Manfred Kohl.

 iese Frühjahrsputzaktion in Walluf werde nunmehr am Samstag, den 25. Mai 2019 ab 10.30 Uhr stattfinden. Zu dieser Aktion, die der Natur, der Umwelt und dem Ortsbild zu Gute käme, seien wiederum alle Wallufer Vereine und Gruppen zur aktiven Teilnahme herzlich eingeladen. Selbstverständlich werde er wie bisher die Schirmherrschaft übernehmen und natürlich auch wieder kräftig mitsammeln, so der Bürgermeister.Auch werde es natürlich wieder eine Abschlussveranstaltung im Rathaushof geben.

 Die Koordination für den „Putztag“ werde in bewährter Weise auch in diesem Jahr wieder von Herrn Gerd Wohlbold, Bauamt, Mühlstraße 40, Telefon: 06123-792226, Fax: 06123-792249 und eMail: wohlbold@walluf.de übernommen.

„Um die Teilnehmerzahl für den neuen Termin abschätzen zu können, bitten wir darum, dass sich Vereine und Gruppen, die sich am diesjährigen Frühjahrsputz beteiligen möchten, bei Herrn Wohlbold bis zum 20. Mai 2019  unter Angabe der Anzahl der in etwa teilnehmenden Personen melden. Ich würde mich freuen, wenn sich wieder viele Gruppen und Vereine an dieser Aktion beteiligen würden und die Aktion auch 2019 wieder erfolgreich verläuft“, so Bürgermeister Manfred Kohl abschließend.