Einladung des Rheingau-Taunus-Kreises zum Wirtschaftsdialog

Wirtschaftsdialog - Wertschöpfung durch Netzwerken

Dienstag, 05. Oktober 2021, von 12.00 Uhr – 14.00 Uhr

In der Silberbachhalle, Marktplatz, 65232 Taunusstein-Wehen

Der Wirtschaftsdialog ist eine Initiative des Rheingau-Taunus-Kreises mit dem Ziel der Vernetzung der Unternehmen, um Synergieeffekte für die Unternehmen zu ermöglichen.

Wir laden Sie herzlich zum Wirtschaftsdialog „Personalgewinnung und Arbeitsmarkt“ ein.

Die Personalgewinnung und -bindung wird das zentrale Zukunftsthema vieler Unternehmen. In einigen Branchen hat die Corona-Krise die Problematik weiter verschärft. Wie stellen sich Unternehmen dieser Herausforderung? Wie können Unternehmen der Region gemeinsam mehr erreichen?

Diskutieren Sie mit anderen Unternehmensvertretern und Experten aus Kammern und Verbänden, bringen Sie Ihre Erfahrungen und Ideen ein. Und – stärken Sie Ihr Netzwerk!

Agenda:

Begrüßung Landrat Frank Kilian

Bürgermeister Sandro Zehner

Perspektiven der Personalgewinnung Dr. Christa Larsen, IWAK

Regionales Arbeitgeberportal Robert Rustler, StaTa GmbH

Barrierefrei starten Ursula Dökel, Coach und Personalmanagementberaterin

Austausch und Informationen in lockerer Atmosphäre bei einem gemeinsamen Mittagessen.

Die gewinnbringende Mittagspause für Ihr Unternehmen!

Ihre Anmeldung erbitten wir an Frau Jennifer Brötz, Tel.: 06124 510-451 oder per

E-Mail: jennifer.broetz@rheingau-taunus.de

Wir freuen uns auf Sie!