Bunte Frühlingsfarben statt pures Rasengrün entlang der Wallufer Hauptstraße

Was blüht denn da?

Im Augenblick überwiegt die Farbe Gelb, die sogenannte Osterglocke. Doch hin und wieder spitzt auch etwas Weiß durch. „Dies ist erst der Anfang“, so Bürgermeister Nikolaos Stavridis, „die über 17.000 Blumenzwiebeln, die hier im vergangenen Herbst mit einer speziellen Pflanzmaschine in den Boden gesetzt wurden, verwandeln das sogenannte Straßenbegleitgrün bis zu vier Monate lang in ein Straßenbegleitblütenmeer.“ Und das über mehrere Jahre hinweg, immer zu Frühlingsbeginn. Jetzt stehen Überlegungen an, weitere Flächen in ähnlicher Weise farbenfroh zu gestalten.

Die insgesamt 15 Sorten Narzissen im jetzt nicht mehr nur grünen Grünstreifen an der Hauptstraße werden zwischen Haselnußgasse und Tankstelle im Laufe der nächsten Zeit auch noch orangefarbene Blüten hervorbringen. Doch ob Gelb, Weiß oder Orange – „Die bunten Farben wirken einfach freundlich und heben die Stimmung“, freut sich Bürgermeister Stavridis für die Bürgerinnen und Bürger seiner Gemeinde. „Da lässt die warme Frühlingssonne sicherlich auch nicht mehr lange auf sich warten.“