Gemeinde Walluf und VGV Walluf e.V. laden zum Neujahrsempfang 2024

Auf ein Neues

Der Neujahrsempfang, der in der Gemeinde Walluf in Zusammenarbeit von Gemeindeverwaltung und Verkehrs- und Gewerbeverein ausgetragen wird, hat bereits Tradition. Diese wurde pandemiebedingt zwar kurz unterbrochen, doch im vergangenen Jahr hat man sie – mit ein paar Neuerungen – wieder aufleben lassen. Und somit heißt es auch 2024: „Auf ein Neues!“

Der neue Veranstaltungsort hat sich bewährt und so wird der Neujahrsempfang am 20. Januar 2024 wie im Vorjahr in der Aula der Walluftalschule stattfinden. Der Zugang erfolgt über den Hohlweg und ist mit entsprechenden Hinweisen ausgeschildert. Im vierten Jahr im Amt und (pandemiebedingt) zum zweiten Mal als Bürgermeister beim Wallufer Neujahrsempfang, freut sich Nikolaos Stavridis mit allen Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Walluf auf das noch junge Jahr 2024 anzustoßen. Ganz traditionsgemäß wird es neben Sekt und Wein auch wieder einen Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate geben. „Letztes Jahr durfte ich sogar auf zwei Jahre zurückblicken. Umso mehr bin ich gespannt, was Frau Hans bei diesem Neujahrsempfang alles über 2023 berichten wird“, so Bürgermeister Stavridis. „Denn auch, wenn wir immer versuchen möchten, jeden Neujahrsempfang gemäß dem Wort ‚neu‘ ein wenig anders zu gestalten, bei der Reihenfolge der Redner bleiben wir ganz traditionell – die Ansprache wird stets im Wechsel gehalten und somit steht dieses Jahr die Vorsitzende der Gemeindevertretung, Frau Hans, am Rednerpult.“

Auf Liebgewonnenes muss beim Neujahrsempfang 2024 also definitiv nicht verzichtet werden. Das betrifft auch das Hauptaugenmerk des Abends, der wiederum auf dem Beisammensein liegt: Soziale Kontakte knüpfen und pflegen, sich untereinander austauschen und gemeinsam anstoßen: Auf ein Neues!