Wallufer Wein am Rhein

WallUFER Wein am Rhein  13.-15. Juli 2023

Liebe Walluferinnen und Wallufer,
liebe Gäste aus nah und fern,

ich freue mich sehr, Sie auch in diesem Jahr wieder zu unserem Weinfest WallUFER Wein am Rhein begrüßen zu können. Guter Wallufer Wein, Rhein und Musik – das überarbeitete Konzept hat sich gut bewährt und so laden die Wallufer Winzer 2023 erneut zum Feiern direkt am Rheinufer ein. Drei Abende lang wird auf der Rheinwiese zwischen La-Londe-Platz und Altem Bock für Genuss, Geselligkeit und gute Stimmung gesorgt.

Ein Paar – nämlich zwei – Neuerungen gibt es aber auch 2023:
Statt am ersten Augustwochenende findet unser Weinfest nun erstmals bereits im Juli und somit noch vor den Sommerferien statt. Zudem wird diesmal schon ab Donnerstag gefeiert. Mit manchen Traditionen kann man ruhig mal brechen.

Traditionell bleibt es auf jeden Fall bei der Eröffnungsfeier: Unsere beiden Weinmajestäten, Königin Stella I. und ihre Prinzessin Lea I., werden das Weinfest WallUFER Wein am Rhein gemeinsam mit mir am ersten Abend, d.h. am Donnerstag, 13. Juli, um 19:00 Uhr offiziell eröffnen. Dem Moment, mit Ihnen auf unser Weinfest anzustoßen, sehe ich voller Freude entgegen.

Mein Dank gilt allen Mitwirkenden, die dieses Fest auf die Beine gestellt haben und für gutes Gelingen sorgen.

Ich wünsche unseren Winzern wieder viel Erfolg und uns allen eine schöne Zeit bei einem guten Tropfen Wallufer Wein am Rhein!

Herzlich willkommen in Walluf, der Pforte des Rheingaus,
und viel Spaß bei unserem beliebten Weinfest am schönen Wallufer Rheinufer.

Ihr
Nikolaos Stavridis, Bürgermeister


Weitere Infos zum WallUFER Wein am Rhein:





WallUFER Wein am Rhein 2024 findet statt vom
11. - 13. Juli 2024