Sperrung Parkplätze


„Die Erfahrungen des zurückliegenden Wochenendes haben uns leider deutlich gezeigt, dass es immer noch viele Menschen gibt, die den Ernst der aktuellen Situation durch die derzeitige Corona-Pandemie immer noch nicht erkannt haben. Bei allem Verständnis für den Wunsch sich im Freien zu bewegen, werden die Bestimmungen der geltenden Verordnung zur Beschränkung sozialer Kontakte leider von vielen Menschen offensichtlich nach wie vor nicht ausreichend umgesetzt. Dies konnte man am vergangenen Wochenende sowohl in Walluf, als auch im gesamten Rheingau wieder einmal hautnah erleben“, so der Wallufer Bürgermeister Manfred Kohl.

 Man habe hier den Eindruck gewinnen können, dass es sich um einen ganz normalen Frühlingstag im Rheingau gehandelt hätte. Das bestehende Kontaktverbot könne nicht eingehalten werden, wenn Besucherströme aus dem Rhein-Main-Gebiet den Rheingau überrollen würden. In diesem Zusammenhang sei erneut darauf hinzuweisen, dass durch das Kontaktverbot der Kontakt zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstandes auf das absolut nötige Minimum zu reduzieren sei.

 „Anders werden wir die weitere Ausbreitung des Corona- Virus nicht in den Griff bekommen. Aufgrund der auch weiterhin steigenden Zahl der infizierten Menschen, müsste dies doch eigentlich offensichtlich sein. Aber leider zeigt das aktuelle Verhalten vieler Menschen, dass hier immer noch kein ausreichendes Problembewusstsein vorhanden ist“, so Manfred Kohl weiter.