Weihnachtsbaumsammelaktion - Spende an Jugendfeuerwehren

Die in jedem Jahr übliche Weihnachtsbaumsammelaktion, die mit großem Engagement und gerne von den Wallufer Jugendfeuerwehren durchgeführt wurde, musste – wie so vieles – aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.

Weder die Gemeinde, noch der 1. Vorsitzende der Gemeindevertretung, Herr Horne, wollten dies sang- und  klanglos untergehen lassen. Daher wurde entschieden, den beiden Jugendfeuerwehren Oberwalluf und Niederwalluf je 200 Euro an Spendengeldern für ihren vorbildlichen Einsatz im Rahmen ihrer Tätigkeiten bei der Feuerwehr und für die Allgemeinheit zu gute kommen zu lassen.

Der Bürgermeister möchte die Bürgerinnen und Bürger und auch die Gewerbetreibenden der Gemeinde Walluf aufrufen, ebenfalls eine Spende für die Jugendfeuerwehren zu tätigen, um damit deren Engagement nochmal besonders zu würdigen und so das Ehrenamt weiter zu fördern.