Gesundheitsmanagement für (kleinere) Unternehmen im Vereinshaus Niederwalluf

Kooperation von Rheingau-Connect und der BARMER

Bürgermeister Nikolaos Stavridis ist von der Idee der Plattform Rheingau-Connect überzeugt: „Sie stellt ein sehr gutes Instrument des lokalen Netzwerkens dar und bietet durch die Bündelung der verschiedenen Angebote gezielt kleineren Unternehmen in Walluf die Möglichkeit, kostengünstig zu agieren und zum Beispiel den Mitarbeitenden attraktive Rahmenangebote zu unterbreiten.“ So sind – wie im Falle der Gesundheitskurse der BARMER – ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die damit verbundene systematische und strukturierte Unterstützung zur Unterhaltung und Verbesserung der Gesundheit von Beschäftigten auch für kleine Betriebe möglich. Sie können ihre Mitarbeiter einzeln anmelden und müssen sie nur für eine Stunde entbehren.

Da die Kurse von der BARMER subventioniert sind, können sie kostenfrei angeboten werden und sind somit für jeden Betrieb nutzbar, egal wie groß oder klein, ob viele oder wenig Beschäftigte. Als Mitglied von Rheingau-Connect hat die Gemeinde Walluf der Krankenkasse für ihr aktuelles Seminarangebot Räumlichkeiten im Vereinshaus Niederwalluf zur Verfügung gestellt. „Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn insbesondere Wallufer Unternehmen dieses Angebot wahrnehmen und ihren Mitarbeitenden die Teilnahme an den Kursen der BARMER in Walluf als Beitrag zum betrieblichen Gesundheitsmanagement ermöglichen“, so Bürgermeister Stavridis. „Doch im Sinne des Netzwerkens stehen die Kurse selbstverständlich allen in der Region offen.“

Anmelden können interessierte Unternehmen ihre Mitarbeitenden direkt über das Gesundheits-Portal auf www.rheingau-connect.de. In Walluf steht hier am 24. Mai 2023 der Kurs Functional Workout auf dem Programm, gefolgt von Mit Herz – herzgesund genießen am 31. Mai und dem Kurs Entspannungstechniken am 7. Juni. Alle drei Gesundheitskurse finden jeweils von 16:00 bis 17:00 Uhr im Vereinshaus Niederwalluf, La-Londe-Platz/Rheinstraße 1 in Walluf statt.

HINWEIS: Der Kurs Entspannungstechniken am 7. Juni 2023 ENTFÄLLT.