Gemeinde Walluf und VGV Walluf e.V. laden zum Neujahrsempfang 2023

Sowohl neu als auch traditionsgemäß

Der Neujahrsempfang, der in der Gemeinde Walluf in Zusammenarbeit von Gemeindeverwaltung und Verkehrs- und Gewerbeverein ausgetragen wird, hat bereits Tradition. Alle Jahre wieder laden beide gemeinsam ganz Walluf ein, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und auf das bevorstehende, neue Jahr anzustoßen. Diese Tradition ist auch nach der zweijährigen Unterbrechung durch die pandemiebedingten Absagen 2021 und 2022 ungebrochen. Dennoch wird nicht alles ganz „traditionell“ ablaufen – der Neujahrsempfang 2023 wird gemäß dem Wort „neu“ mit ein paar kleinen Veränderungen aufwarten.

Der Neujahrsempfang am 14. Januar 2023 wird erstmals in der Aula der Walluftalschule stattfinden. Der Zugang erfolgt über den Hohlweg / Ecke Kleinsportanlage und ist mit entsprechenden Hinweisen ausgeschildert. Zudem wird es der erste Neujahrsempfang für Nikolaos Stavridis als Bürgermeister der Gemeinde Walluf sein. „Ich freue mich sehr auf diese Veranstaltung“, so Stavridis. „Beim letzten Neujahrsempfang im Januar 2020 war ich noch als Kandidat unter den Gästen. Inzwischen bin ich zwar bereits im dritten Jahr Bürgermeister, doch in den vergangenen beiden Jahren konnte der Empfang ja leider nicht stattfinden. Umso mehr freue ich mich, nun endlich einmal alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Walluf begrüßen zu dürfen und mit ihnen zusammen auf 2023 anzustoßen.“

Auf Liebgewonnenes muss beim Neujahrsempfang 2023 aber dennoch nicht verzichtet werden. Es wird auch diesmal wieder in ein paar Reden auf das, was war, zurückgeblickt werden – und auch, wenn der Rückblick nun zwei Jahre umfasst, wollen sich die Redner kurzhalten. Das Hauptaugenmerk des Abends liegt auf dem Beisammensein, sich untereinander auszutauschen und besser kennenzulernen, um somit wohlgemut ins neue Jahr zu starten. Für die musikalische Umrahmung sorgt „Saxobrass“, eine Formation, die aus dem ehemaligen Walluftaler Blasorchester hervorgegangen ist, das den Neujahrsempfang viele Jahre begleitet hatte. Und auch Manfred Kohl, der die Walluferinnen und Wallufer all die Jahre bei dieser Veranstaltung empfangen hat, ist mit dabei. In diesem Jahr jedoch ausschließlich als 1. Vorsitzender des Verkehrs- und Gewerbevereins Walluf e.V. sowie als alteingesessener Wallufer Bürger.