Licht aus! Walluf setzt Zeichen bei der Earth Hour

Eine Stunde Dunkelheit für Frieden und Klimaschutz

Während der vom WWF ins Leben gerufenen Earth Hour schalten Privatpersonen, Firmen und Städte auf der ganzen Welt am selben Tag, zur selben Ortszeit das Licht aus. Auch bekannte Bauwerke und Wahrzeichen, wie zum Beispiel das Brandenburger Tor in Berlin und der Big Ben in London, stehen zur Earth Hour in symbolischer Dunkelheit. Mit dem Abschalten der Beleuchtung am Verkehrskreisel in Walluf beteiligt sich die Gemeinde in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal an der Aktion und setzt sich mit Millionen Menschen gemeinsam für unseren lebendigen Planeten ein.

„Alles, was Sie zum Mitmachen brauchen, ist Ihr Lichtschalter“, so Bürgermeister Nikolaos Stavridis, „und den knipsen, drücken oder drehen Sie aus.“  Tipps, wie man sich die Earth Hour in seinen eigenen vier Wänden nachhaltig, gemütlich und entspannt, aber dennoch spannend, gestalten kann, gibt es unter www.wwf.de/earth-hour. Hier kann man sich auch in die Earth-Hour-Karte eintragen, die zeigt, wo überall am 26. März 2022 um 20:30 Uhr für eine Stunde das Licht ausgeht.

Die Earth Hour des WWF, die sich mit #LICHTAUS für einen lebendigen Planteten! für den Erhalt von Lebensräumen und Artenvielfalt einsetzt, findet dieses Jahr bereits zum 16. Mal statt. Mittlerweile nehmen an der internationalen „Stunde der Erde“ allein in Deutschland weit mehr als 500 Städte und Gemeinden teil – und Walluf ist dabei!