Dienstjubiläen, Ehrungen und Ernennungen im Rathaus

„Ich freue mich sehr, dass wir hier im Rathaus so viele junge, ambitionierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben. Der Verwaltung hängt oftmals noch ein graues, verstaubtes Image nach, doch das ist längst überholt. Die Tätigkeiten in der Verwaltung der Gemeinde Walluf sind vielschichtig, abwechslungsreich und bilden ein modernes Arbeitsumfeld ab“, so Bürgermeister Nikolaos Stavridis. „Daher ist es mir eine ganz besondere Freude, heute gleich drei Mitarbeiterinnen zu ehren, die bereits seit ihrer Ausbildung im Rathaus tätig sind und diesen Sommer jeweils einen weiteren großen Schritt in ihre berufliche Zukunft in der Gemeinde machen.“

Frau Fuchs (27) kann bereits ihr 10-jähriges Dienstjubiläum in der Gemeinde Walluf feiern. Sie begann ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten am 1. August 2012 und wurde nach deren Beendigung in den Fachbereich II, Öffentliche Sicherheit/Recht/Personal/Soziales, übernommen. Hier ist sie für die Bereiche Sicherheit, Ordnung und Wahlen zuständig. Doch nicht nur das 10-jährige gibt es zu feiern: Frau Fuchs hat im Juni 2022 zudem ihre Weiterbildung als Verwaltungsfachwirtin erfolgreich abgeschlossen.

Frau Schläger (27) erhält zum 1. September 2022 die Ernennungsurkunde zur Oberinspektorin unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit. Frau Schläger ist seit neun Jahren in der Gemeinde Walluf tätig, wo sie am 1. August 2013 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begann. Nach deren Abschluss schlug sie 2016 über die Stationen Inspektoranwärterin und Inspektorin die Beamtenlaufbahn ein. Auch Frau Schläger ist aktuell im Fachbereich II der Gemeindeverwaltung, Öffentliche Sicherheit/Recht/Personal/Soziales, tätig, wo sie sowohl für Personalangelegenheiten als auch für die Bereiche Sicherheit und Ordnung zuständig ist.

Frau Röder (22) hat ihre dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in der Gemeinde Walluf im Juli 2022 erfolgreich abgeschlossen und wird hier am 1. September 2022 die Laufbahn des gehobenen Dienstes beginnen. Somit erhält sie die Ernennung zur Inspektoranwärterin unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe, wofür sie von Bürgermeister Stavridis offiziell vereidigt wurde. Frau Röder ist mit Beendigung ihrer Ausbildung derzeit im Fachbereich II, Öffentliche Sicherheit/Recht/Personal/Soziales, sowie in der Bürgerinfo tätig.

Bei einer kleinen Feierstunde im Rathaus am 19. August 2022 überreichte Bürgermeister Stavridis die Ehrungen und Ernennungsurkunden an seine Mitarbeiterinnen: „Ich gratuliere Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Leistungen. Machen Sie weiter so, bleiben Sie so engagiert. Ich bin froh, dass Ihnen die Arbeit in und für die Gemeinde Walluf so viel Freude bereitet, das wissen auch unsere Bürgerinnen und Bürger, mit denen Sie tagtäglich zu tun haben, sehr zu schätzen. Für Ihr weiteres berufliches sowie privates Leben wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg.“