Die Gemeinde Walluf digital und interaktiv auf Facebook und Instagram

Wer auf Facebook die Schlagworte Gemeinde Walluf Rheingau eingibt, landet ab sofort direkt bei der Gemeinde Walluf. Die sogenannte „Pforte des Rheingaus“ präsentiert sich hier mit allen Neuigkeiten rund ums Leben in der Weinbaugemeinde – Infos zu aktuellen Geschehnissen und Veranstaltungen werden auf www.facebook.com/gemeinde.walluf.rheingau ebenso zu finden sein wie zum Beispiel Ausflugstipps oder Hinweise zu Straßensperrungen. Gleiches gilt auch für Instagram: Unter www.instagram.com/gemeindewalluf, d.h. unter dem Namen @gemeindewalluf, tritt die Pforte des Rheingaus ebenfalls interaktiv mit interessierten Wallufer Bürgerinnen und Bürgern und allen, die der Gemeinde digital folgen möchten, in Verbindung.

Als sogenannter „Follower“ kann man den Beiträgen der Gemeinde Walluf in den sozialen Medien jedoch nicht nur folgen, sondern sich auch an diesen beteiligen – im Sinne eines interaktiven Austauschs: „Positives Feedback in Form von „Likes“ - gefällt mir - ist ebenso gern gesehen wie Kommentare mit Anregungen und Wünschen“, so Bürgermeister Nikolaos Stavridis, der sich freut, dass die Gemeinde Walluf nun mit einem offiziellen Account auf Facebook und Instagram in den sozialen Medien vertreten ist. „Und auch für Verbesserungsvorschläge sowie konstruktive Kritik haben wir stets ein offenes Ohr.“

@gemeinde.walluf.rheingau - www.facebook.com/gemeinde.walluf.rheingau

@gemeindewalluf - www.instagram.com/gemeindewalluf