Machbarkeitsstudie:

Raddirektverbindung Rüdesheim-Wiesbaden

Die Online-Beteiligung ist über die Internetseite https://radfahren-rheingau-wiesbaden.de zu erreichen, auf der der Zweckverband Rheingau in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten zum Projekt informiert. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Wunschstrecken einzutragen und entlang des voreingezeichneten Korridors Vorschläge für Wegeführungen sowie besonders wichtige Ziele in einer Karte zu vermerken.

Die Meldungseingabe ist bis einschließlich 19. Februar 2023 möglich.
Der Abschluss des Projekts ist für Anfang 2024 geplant.

Auf der genannten Webseite können sich Interessierte zudem zu einem Newsletter anmelden. Dieser Newsletter informiert die Abonnenten, sobald ein neuer Artikel zum Planungsstand vom Zweckverband Rheingau veröffentlicht wurde. Generell gibt es über diese Projekthomepage fortlaufend die Möglichkeit, sich über den aktuellen Sachstand des Projektes zu informieren.

Neben dem Zweckverband Rheingau freuen auch wir uns auf Ihr Feedback:

Liebe Wallufer Radfahrerinnen und Radfahrer,

nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit Ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen in das Projekt des Radschnellwegs zwischen Rüdesheim und Wiesbaden einzubringen, und machen Sie von der Online-Beteiligung regen Gebrauch. Damit auch die Gemeinde Walluf für Sie und Ihre Ziele optimal an die Raddirektverbindung angeschlossen ist.

Ihr Bürgermeister
Nikolaos Stavridis