Neue Publikation aus der Reihe Wallufer Ortsgeschichte

Verlorene und erhaltene Pracht in Walluf

Während Heimatarchivar Ujma in Teil I von „Verlorene und erhaltene Pracht in Walluf“ auf die Geschichte der Gärtnereien eingeht, stellt Teil II, die Erweiterte Villenviertel-Visite, die ergänzende Fortsetzung der 2016 erschienenen Ausgabe der Wallufer Ortsgeschichte dar. Beide Themen – Gärtnereien und Villen – sind eng miteinander verknüpft. Teil II der aktuellen Publikation dient somit als überarbeitete und erweiterte Neuauflage der „Wallufer Villenviertel-Visite“ von 2016.

„Es ist Geschichte in Form von kleinen Geschichtchen, die eine prachtvolle Ära unserer Gemeinde wieder lebendig machen“, so Bürgermeister Nikolaos Stavridis, der sich sehr über die ehrenamtliche Arbeit und die neue Veröffentlichung des Heimatarchivs freut. „Ich wünsche allen viel Freude beim Lesen und Entdecken dieses spannenden Kapitels unserer Wallufer Ortsgeschichte.“

Die gebundene Druckschrift, die mit ihren fast 90 Seiten und zahllosen Bildern weit über eine Broschüre hinausgeht, kann ab sofort zum Preis von 15 € erworben werden. Sie ist aktuell sowohl im Rathaus der Gemeinde Walluf in der Mühlstraße 40 zu den Öffnungszeiten der Bürgerinfo erhältlich als auch in der Bücherei am La-Londe-Platz sowie im Weltladen in der Hauptstraße 44.

zum Rathaus-Shop