Alle Jahre wieder:

Wunschbaum-Aktion für Wallufer Kinder startet in die zweite Runde

Auch in Walluf gibt es Bürgerinnen und Bürger, deren finanzielle Situation es nicht zulässt, die – wenngleich auch noch so kleinen – Weihnachtswünsche ihrer Kinder zu erfüllen. „Diesen Familien möchten wir auch in diesem Jahr wieder zur Seite stehen und ihren Kindern die Freude bereiten, an Heiligabend ein Geschenk auspacken zu können“, erläutert Bürgermeister Nikolaos Stavridis die Aktion. „Es gibt nichts schöneres als leuchtende Kinderaugen am Weihnachtsabend, wenn ein inniger Wunsch in Erfüllung gegangen ist.“

Der Weihnachtswunschbaum für Kinder ist der zweite Wünschebaum in der Gemeinde Walluf. „Die CDU hat bereits seit einigen Jahren einen Baum im Seniorenzentrum, um dort lebenden, alleinstehenden Menschen einen Wunsch zu erfüllen“, erläutert Bürgermeister Stavridis weiter. „Unsere Wunschbaum-Aktion für Wallufer Kinder ging 2021 an den Start und wurde sowohl von Kindern als auch von den ‚Weihnachtsmännern und -frauen‘, die sich der Wünsche angenommen haben, freudig angenommen. Daher möchten wir auch dieses Jahr wieder dafür sorgen, dass möglichst viele Wünsche in Erfüllung gehen.“

Wünsche bis etwa 25 € Warenwert können daher ab sofort und bis einschließlich 11. Dezember 2022 bei der Gemeinde Walluf eingereicht werden – entweder von den Kindern direkt oder durch deren Eltern, wenn diese von dem Wunsch wissen, finanziell jedoch nicht in der Lage sind, diesen zu erfüllen. Der direkte Draht zum Christkind ist telefonisch über die „Wunsch-Hotline“ 06123 792-228 (Frau C. Bondzio) bzw. 06123 792-221 (Frau C. Straub) oder per E-Mail an info@walluf.de zu erreichen.

Die eingereichten Wünsche werden dann wieder zu Papier gebracht und am Weihnachtsbaum vor dem Rathaus aufgehängt. Wer einem Kind eine Freude bereiten und dessen Wunsch erfüllen möchte, nimmt einen Wunsch vom Baum ab, besorgt das entsprechende Geschenk und gibt es im Bürgerbüro des Rathauses ab. Hier wird dann dafür gesorgt, dass jedes Geschenk rechtzeitig beim jeweiligen Kind eintrifft und an Heiligabend im Kreise der Familie ausgepackt werden kann.

„Schon jetzt herzlichen Dank an alle Wallufer Bürgerinnen und Bürger, die sich als ‚Christkind‘ an der Wunschbaum-Aktion beteiligen!“, so Bürgermeister Nikolaos Stavridis.