Gelungener Empfang am 90. Geburtstag von Günter Dietz

Glückwunsch & Feier zum Neunzigsten

Günter Dietz kann auf ereignisreiche Jahre zurückblicken, in denen er viel bewegt hat. 25 Jahre lang hatte er in Walluf den Vorsitz der Gemeindevertretung inne und wurde schließlich zum Ehrengemeindevertreter ernannt – sowie auch zum Ehrenbürger der Gemeinde Walluf. 1983 wurde Günter Dietz für sein außerordentliches Engagement sogar mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Aufgrund seiner besonderen Verdienste war es der Gemeinde Walluf ein wichtiges Anliegen, den Jubilar und Ehrenbürger anlässlich seines 90. Geburtstags zu ehren. Daher hatte die Gemeinde Walluf zusammen mit Günter Dietz und seiner Frau Monika Freunde und Bekannte aus seinem privaten sowie auch politischem Leben zu einem gemeinsamen kleinen Empfang in den Pfarrsaal von Sankt Johannes eingeladen. Reden blieben hier freilich nicht aus – neben Bürgermeister Nikolaos Stavridis kamen auch der Bundestagsabgeordnete Herr Klaus-Peter Willsch sowie die aktuell Vorsitzende der Gemeindevertretung, Frau Ulrike Y. Hans, zu Wort. Auf Wunsch des Jubilars wurden die Ansprachen jedoch kurz gehalten, der Schwerpunkt des Vormittags lag eher auf ungezwungenem Plaudern.

Ganz wie es seiner Person entspricht hatte Günter Dietz darum gebeten, nicht mit Präsenten beim Empfang zu erscheinen. Es war ihm wichtiger, andere zu unterstützen, und er freute sich stattdessen über Spenden zugunsten der Flüchtlinge aus der Ukraine, die während der vergangenen zwölf Monate in Walluf eine Zuflucht gefunden haben. Hier ist ein Betrag in Höhe von 1.520,- € zusammengekommen. Diesen wird die Gemeinde Walluf in den kommenden Tagen an die Evangelische Heilandsgemeinde weiterleiten, die das Geld verwendungsgemäß einsetzen wird.