„Starke Stücke“ in Walluf:

Interaktives Tanztheater für Kinder auf dem Spielplatz Mühlgraben

Der Spielplatz Mühlgraben in Walluf – zwischen Hauptstraße und Rheinanlage, am Verbindungsweg Am Mühlgraben – wird zum Ort eines außergewöhnlichen Tanzabenteuers. Die zwei Skandinavierinnen Annasara Yderstedt und Victoria Jane Harley bringen Tanz und Bewegung auf den Platz. Indem Interaktionen mit den spielenden Kindern entstehen, reagieren die Tänzerinnen auf ihr Publikum und die Umgebung. In der Bewegung entstehen Beziehungen zwischen dem Ort und den Menschen. Alle Kinder auf dem Spielplatz sind eingeladen, diese Kunsterfahrung selbst mitzugestalten und können, wenn sie möchten, aktiv mitmachen.

Die Mitmach-Tanzperformance für Kinder ab zwei Jahren hat eine Länge von etwa 25 Minuten und findet am 2. März 2023 sowohl um 10 Uhr als auch um 11 Uhr statt. Mit dabei sind Kinder der Wallufer Kitas Paradies und Villa Regenbogen, aber auch alle anderen Kinder, die sich zu dem Zeitpunkt gerade auf dem Spielplatz Mühlgraben aufhalten – oder eventuell extra wegen der Starke-Stücke-Aktion „The Playground“ dort hinkommen – sind herzlich eingeladen. „Ich freue mich sehr, dass Walluf in diesem Jahr Teil des ‚Starke Stücke‘ Festivals ist“, so Bürgermeister Nikolaos Stavridis. „Vielen Dank an Jana Hachenberger von der Schiffchenbibliothek, die an den Organisator des Festivals, die KulturRegion FrankfurtRheinMain gGmbH, herangetreten ist und dafür gesorgt hat, dass Walluf Spielort der Starken Stücke wird.“

Die Spielplatz-Aktion „The Playground“ ist kostenfrei. Weder Anmeldung noch Sprachkenntnisse sind erforderlich. Alle Kinder sind eingeladen, beim interaktiven Tanztheater spontan mitzumachen und die Aufführungen mitzugestalten.

www.starke-stuecke.net
 The Playground