Familie
Finanziert wird die Box ausschließlich durch Sponsoren und engagierte Wallufer Gewerbetreibende, die damit ihre Verbundenheit zu jungen Familien in der Gemeinde zeigen. Der materielle Wert einer Box liegt bei rund 200 Euro – doch vor allem steckt darin ganz viel Herz, Engagement und Gemeinschaftssinn.
Bürgermeister Nikolaos Stavridis freut sich über den Start des Projekts:
„Die Geburt eines Kindes ist einer der schönsten Momente im Leben – für jede Familie, aber auch für unsere ganze Gemeinde. Mit der Baby-Info-Box heißen wir die Kleinsten herzlich willkommen und möchten den Eltern einen kleinen, aber wertvollen Begleiter für den Start ins neue Familienleben an die Hand geben.“
Gemeinsam mit Daniela Cain aus der Öffentlichkeitsarbeit der Verwaltung hat Bürgermeister Stavridis das Projekt in Walluf initiiert und umgesetzt – ein echtes Herzensprojekt, das Familien in den Mittelpunkt stellt.
So funktioniert’s
Alle Familien, deren Babys ab dem 1. Januar 2026 geboren werden oder in Walluf leben, erhalten nach der Anmeldung ihres Kindes ein persönliches Willkommensschreiben des Bürgermeisters.
Mit diesem Schreiben können sie ihre Baby-Info-Box ganz bequem nach Hause bringen lassen oder sie persönlich im Rathaus abholen.
Auf Wunsch nehmen sich die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung gerne Zeit, um den Inhalt der Box in einem persönlichen Gespräch vorzustellen und Fragen rund um die Angebote für Familien in Walluf zu beantworten.
Gemeinschaft von Anfang an
Mit der Einführung der Baby-Info-Box setzt die Gemeinde Walluf ein klares Zeichen für Familienfreundlichkeit, Zusammenhalt und gelebte Nachbarschaft – denn in Walluf beginnt Gemeinschaft schon beim ersten Lebenstag. 🤍
👉 Weitere Informationen finden Sie hier: www.walluf.de/leben-in-walluf/familie-und-soziales/baby-info-box/