Neue Regelung beim Fastnachtsumzug in Oberwalluf

Der Oberwallufer Carneval Verein 1899 e.V. (OCV) lädt auch in diesem Jahr wieder zum beliebten Umzug mit anschließender „Party uff de Gass“ ein. Beim Fastnachtsumzug, der von der Mühlstraße über Markt- und Martinstraße, St.-Elisabethenstraße und Eilweg, Steinheimer Straße, Liebau-, Luxemburger- und Paradiesstraße bis zur Kreuzung Marktstraße Ecke Paradiesstraße/Schulstraße führen wird, ist es den Jecken in diesem Jahr untersagt, den einzelnen Fastnachtswagen auf der Strecke direkt hinterherzulaufen. Diese Regelung, die in allen anderen Kommunen im Rheingau bereits vor längerer Zeit eingeführt wurde, dient der Sicherheit der Feiernden und wird daher nun auch in Walluf umgesetzt und von Polizei und Sicherheitskräften überwacht.

Beim Fastnachtsumzug gilt somit zuschauen und Spaß haben, feiern und „Party machen“ folgen hinterher, wenn die Zugwagen die Straßen wieder freigemacht haben. Die „Party uff de Gass“ findet nach dem Umzug im Bereich der Marktstraße zwischen Martin- und Schulstraße statt.

Der OCV sowie die Gemeinde Walluf bitten um Beachtung dieser neuen Regelung und wünschen allen Karnevalisten eine schöne und vor allem sichere Veranstaltung.