Gemeinsam anpacken:

Ausbau des Veranstaltungsgebäudes am Drobollacher Platz geht gut voran

„Die Zusammenarbeit ist einfach klasse“, berichtet Bürgermeister Nikolaos Stavridis, „es freut mich sehr zu sehen, wie gut es am Drobollacher Platz vorangeht.“ Um den Innenausbau zügig umzusetzen und das kleine Gebäude schon bald für Veranstaltungen aller Art nutzen zu können, treffen sich Mitglieder der Oberwallufer Ortsvereine mit freiwillig Helfenden aus ganz Walluf jeden Samstag an der Baustelle. „Es ist wirklich bemerkenswert, wie hier in Eigenregie gemeinsam gewerkelt wird, damit für alle ein schönes und zweckmäßig ausgestattetes Veranstaltungsgebäude entsteht. Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!“, so Bürgermeister Stavridis bei seinem Besuch am Bau.

Weitere helfende Hände sind immer gern gesehen. Wer mit anpacken möchte, kann einfach vorbeikommen – jeden Samstag ab 9:00 Uhr wird am Innenausbau des zukünftigen Event-Gebäudes am Drobollacher Platz gesägt, gespachtelt und geschraubt. Und auch für Informationen rund um die Neugestaltung stehen die freiwillig Helfenden zur Verfügung (der im Mai 2023 ins Leben gerufene Montagstermin für Fragen und Antworten rund um die Baumaßnahme entfällt somit).

Neben den regelmäßigen Samstagsterminen gibt es zudem auch Treffen in unregelmäßigen Abständen am Donnerstagabend ab 18:00 Uhr. Informationen sind bei den Oberwallufer Ortsvereinen erhältlich (www.walluf.de/leben-in-walluf/vereine).