Spendenaktion für Umwelt- und Klimaschutz

Maras wilde Bäumchen

Passend zur jungen Initiatorin und ihrem Wunsch, ein echtes Wildgehölz statt einer „braven“ Züchtung zu pflanzen, wurden entsprechende Gehölze ausgewählt. In einer Baumschule auf der anderen Rheinseite konnten mit den Spendengeldern zwei „Sorgenkinder“ erworben werden, die durch ihren Wuchs etwas aus der Norm fallen und somit eher wild als brav sind. Und im „Fundus“ der Wallufer Firma Peter Neukirch Garten- und Landschaftsbau fanden sich noch ein paar weitere kleine, klimaneutrale Bäumchen, darunter ein kleiner wilder Apfelbaum.

Zusammen mit Peter Neukirch und Bürgermeister Nikolaos Stavridis wird Mara zwei ihrer noch kleinen „Wilden“ – einen hochstämmigen Ahorn sowie eine Hainbuche – am 1. November 2022 auf dem Gelände der Kindertagesstätte Paradies in Walluf pflanzen. Die anderen Bäumchen sollen zu einem etwas späteren Zeitpunkt am Rande der Gemeinde Walluf gepflanzt werden.

„Ich freue mich sehr über Maras Engagement“, so Bürgermeister Stavridis. „Vielen Dank, Mara, dass du diese Aktion ins Leben gerufen und mit deinen Freundinnen Geld für Bäume und somit für Umwelt- und Klimaschutz gesammelt hast. Danke auch an alle Walluferinnen und Wallufer, die sich mit einer Spende beteiligt haben.“

Fotos: Gemeinde Walluf

Mara Steeg, die Initiatorin der Aktion, und ihre Freundin Viktoria Braun, die ebenfalls an der Spendenaktion beteiligt war, mit Bürgermeister Nikolaos Stavridis sowie Peter Neukirch & Team beim Pflanzen der beiden Bäumchen auf dem Gelände der Kita Paradies.