Gelungener Auftakt zum STADTRADELN 2022

Walluf tritt in die Pedale

Mit dabei waren auch der ADFC Wiesbaden/Rheingau-Taunus e.V. sowie die e-motion e-Bike Welt
aus Walluf. Während die einen mit einer individuellen Codierung der Fahrräder für einen
erhöhten Schutz vor Diebstahl sorgten, standen die anderen allen Interessenten zu Fragen rund ums Thema e-Bike parat. Beide Angebote wurden von den Stadtradlerinnen und Stadtradlern sowie von vorbeikommenden Passanten gut angenommen.

„Das Lastenrad ist ideal, um zum Beispiel Einkäufe zu erledigen“, führte Bürgermeister Stavridis zu dem von ihm beim Anklingeln genutzten Rad aus, das ihm aus Anlass des STADTRADELN von der e-motion e-Bike Welt zur Verfügung gestellt worden war. „Somit ist es unkompliziert für tägliche Erledigungen rund um den Wohnort vom Pkw aufs Fahrrad umzusatteln und den Ausstoß von CO2 zu vermeiden. Denn gerade bei Kurzstrecken von bis zu sechs Kilometern können große Mengen CO2 eingespart und die Umwelt entlastet werden.“

Inzwischen ist die Teilnehmerzahl beim STADTRADELN in Walluf um weitere 15% gestiegen. Ein Großteil hat in den ersten 82 Stunden der Aktion, die noch bis einschließlich 21. Juli 2022 in der Gemeinde Walluf läuft, schon in die Pedalte getreten und bisher bereits 2.600 Fahrrad-Kilometer zurückgelegt. Diese Entfernung entspricht immerhin schon einer Vermeidung von 0,4 Tonnen CO2 im Vergleich zur Pkw-Nutzung.

Anmeldung zur Aktion sowie weitere Informationen unter www.stadtradeln.de/walluf und www.walluf.de/leben-in-walluf/walluf-erleben/stadtradeln.

Fotos: Gemeinde Walluf

Fotos: Simone Huth, e-motion e-Bike Welt Wiesbaden