Karl Johann Schäfer gibt nach 51 Jahren den Vorsitz des Ortsgerichtes an Herbert Daubner-Flöck ab


Schon seit 1970 war Karl Johann Schäfer im Ortsgericht tätig und nun, nach 51 Jahren, gab er sein Amt am 05.05.2021 im Vereinshaus Oberwalluf an Herrn Herbert Daubner-Flöck ab. Ortsgerichte sind ausschließlich in Hessen durch Landesgesetz errichtete Hilfsbehörden der Justiz. Ortsgerichte sind Ansprechpartner für viele persönliche Angelegenheiten. Sei es bei der Beglaubigung von Unterschriften und Abschriften öffentlicher oder privater Urkunden, der Sicherung von Nachlässen, der Aufstellung von Nachlassinventaren oder der Schätzung von Grundstücken.

In all den Jahren ging Herr Schäfer den anspruchsvollen Aufgaben immer mit vollem Engagement und Freude nach. Die Kenntnisse, die man als Ortsgerichtsvorsteher immer auf dem neusten Stand halten musste, wurden ohne Probleme von Herrn Schäfer unter Beweis gestellt.

Am 17.05.2021 endete sein Amt und am nachfolgenden Tag hat Herr Daubner-Flöck das Amt als Ortsgerichtsvorsteher angetreten. 

Bürgermeister Nikolaos Stavridis bedankte sich bei Herrn Schäfer und seiner Ehefrau für das ehrenamtliche Engagement und die ständige Einsatzbereitschaft in diesen 51 Jahren.

Herrn Daubner-Flöck wünschte er stets ein gutes Händchen und bedankte sich für die Bereitschaft der Übernahme dieses wichtigen Ehrenamtes.